Tiegel 50 ml

Anekdoten aus meinem Leben – Frau Clever verkauft Solariumkosmetik

Tiegel 50 ml
Joveka Solariumkosmetik Face Cream Tiegel 50 ml

Die Frage einer Kundin im Studio brachte mich auf die Idee hier mal über das außergewöhnliche Verkaufstalent einer Sonnenstudio Besitzerin zu berichten.  Ich könnte mir vorstellen das manche Kundin anschließend zur Physiotherapie musste. Manchmal muss Frau sich halt etwas einfallen lassen um den Verkauf von Solariumkosmetik an zu kurbeln.

Im Rahmen meiner Außendienst Tätigkeit besuche ich auch andere Sonnenstudios der Region. Ein Studio das wir schon länger belieferten viel mir immer wieder durch einen recht hohen Umsatz an spezieller Solariumkosmetik auf. Die Besitzerin, wir nennen sie mal Frau “Clever” war eine Dame mit einem fröhlichen Naturell, die sich auch durch eine gewisse Schlagfertigkeit auszeichnete. Ein Besuch den man gerne macht!

Bei fast jedem Besuch und manchmal auch telefonisch zwischen den Lieferterminen, bestellte Frau Clever die Joveka Face Cream, meist in den großen 50 ml Tiegeln. Das war insofern ungewöhnlich da das Produkt äußerst ergiebig ist und ich mich nicht vorstellen konnte das es ein eher kleineres Studio so viele Kunden hat die dieses Produkt kaufen.

Nun gut, irgendwann war der Zeitpunkt gekommen an dem Frau Clever ihr Studio verkaufte. Bei meinem Abschluss Besuch stellte sie mir den neuen Besitzer vor. Mit etwas Wehmut kam dann der Abschied, sie war doch etwas ergriffen nach all den Jahren. Ich drückte sie noch ein letztes Mal herzlich, wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Sogleich vereinbarte ich mit dem neuen Besitzer einen Termin in den nächsten Tagen. Der wollte alles etwas umkrempeln und frischen Wind in das Studio bringen.

Es entwickelte sich auch hier ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zum neuen Besitzer. Der bestellte übrigens auch laufend die Face Cream Solariumkosmetik. Nach einigen Monaten fragte ich ihn wer denn die ganze Kosmetik kauft? Er erzählte mir das er dass zu Anfang auch nicht verstanden hatte was die Kunden mit der vielen Kosmetik für das Gesicht machen. Bis er eine Kundin gefragt hatte.

Die Antwort die ich von ihm bekam verblüffte mich und wir fingen beide an zu lachen. Vorab muss ich hier all denen die noch nicht unter einem Solarium gelegen haben etwas erklären. Beim liegen auf der Sonnenbank entstehen auf dem Rücken im Bereich der Schulterblätter und am Steißbein weiße, knapp eine Handbreite weiße Stellen die nicht richtig braun werden wollen. Eine Sonnenbank hat ja auch in der Liege Röhren und eigentlich sollte man meinen das somit alles gleichmäßig braun wird. Die Erklärung dafür ist ganz einfach. Durch das punktuelle Aufliegen im Bereich der Schulterblätter und am Po wird die Haut etwas gepresst. Die Haut wird also schlechter durchblutet und bildet dadurch auch weniger Pigmente. Wer sich nach einiger Zeit ein paar Minuten auf den Bauch legt hat das Problem also nicht.

Zurück zu Frau Clever und ihrem Verkaufstalent. Frau Clever hatte ihren Kunden nämlich erzählt das, wenn sie die betroffenen Stellen mit der Joveka Face Cream eincremen würden, diese besser bräunen würden und die weißen Stellen nach und nach braun werden würden. Mir und dem neuen Besitzer schossen sofort die Bilder von Kunden durch den Kopf die in der Kabine riesen Verrenkungen machten um sich punktuell auf den Schulterblättern ein zu cremen. Haben sie das schon mal versucht? Passend dazu war dann auch die Geschichte das letztens ein Kunde den Schirm einer Wandlampe zu Boden geworfen hatte. Ob das die Folge eines solchen Versuches war ist leider nicht überliefert.

Mein Fazit, das Produkt ist wirklich gut und empfehlenswert, ob man damit aber die weißen Flecken auf dem Rücken weg bekommt wage ich zu bezweifeln. Diese Geschichte passt irgendwie zum fröhlichen Gemüt von Frau Clever und mit einem kleinen Augenzwinkern kann man ihr das auch sicher verzeihen.

Face Cream Wax & 2 x Braunmacher 12 ml
Face Cream Wax & 2 x Braunmacher 12 ml

Wer sich für Details zum Produkt interessiert findet diese hier:

Joveka Face Cream Wax & 2 Sachets Braunmacher 12 ml gratis.

Der Solariummann bei Facebook

Der Solariummann bei Google

+++48 STUNDEN 3 x ALOE VERA SET GEWINNSPIEL+++

Aloe Vera Balsam 100 ml Erste Sahne Lotion 100 ml Face Cream 15 ml
Aloe Vera Balsam 100 ml
Erste Sahne Lotion 100 ml
Face Cream 15 ml

Hinterlasse bis zum 10.9.2014 22:00 Uhr einen Kommentar, wir verlosen unter allen Teilnehmern drei mal ein Set bestehend aus Aloe Vera Balsam 100 ml, Erste Sahne Lotion 100 ml und Face Cream 15 ml. Teilnehmen können alle Personen ab dem 18 Lebensjahr. Dieses Gewinnspiel wird vom Sun Market Shop in Kooperation mit dem Solariummann veranstaltet.

Das Produkt ist natürlich auch in unseren Sonnenstudios erhältlich.

http://karibik-sun-ilsede.de/

http://www.karibik-sun-voehrum.de/

von Solariummann

49 Gedanken zu „Anekdoten aus meinem Leben – Frau Clever verkauft Solariumkosmetik“

  1. Es sind Menschen wie Frau Clever, die den Alltag besonders machen!
    Menschen, die es schaffen- egal wie- Farbe in einen tristen Alltag zu bringen sollte man schätzen,
    denn sie werden immer seltener….

    Hab nen schönen Start in die neue Woche!
    liebe Grüße, Yvonne

  2. das waren bestimmt “mitleidskäufe” für eine nette ältere solariumfrau. so viele “.naive” Kunden kann es auf einmal doch nicht geben

  3. Super! Über das Set aus Aloe Vera Balsam , Erste Sahne Lotion und die Face Cream würde ich mich sehr freuen, denn die Produkte sind alle “Erste Sahne”. Viele kenne ich schon, doch den Aloe Vera Balsam und die Face Cream würde ich sehr gerne testen und kennenlernen, und auch darüber auf meinem Blog berichten und weiterempfehlen.

    Liebe Grüße von

    Gertie

  4. Morgen :)

    Das Set ist ja der Hit,
    drum mach auch gern mit.
    Die Produkte sind echt klasse,
    mit denen steche ich aus der Masse…
    Ich würde mich sooooo freuen,
    würde mich such nicht vor einem Foto mit dem supi Set scheuen,
    damit alle sehen können wie happy ich bin,
    mit dem wundervollen Gewinn <3

    Danke danke und LG :-D

    Eileen Ello Dransfeld

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Follow Me

MEINE MEINUNG – MEIN LEBEN